Flöckchen ist zurück

Das Maskottchen des Reit-und Fahrvereins Reken - die Ziege "Flöckchen" ist auf das Gelände der Reitanlage zurückgekehrt.
Im Frühjahr 2010 war Flöckchen zunächst in der Reitanlage Berge eingezogen.
Doch dann begannen die großen Umbauarbeiten beim RFV Reken und Flöckchen zog es vor dem Trubel aus dem Weg zu gehen und machte einen längeren Besuch bei nahen Verwandten auf ihrem Geburtshof.
Nun sind die Umgestaltungsarbeiten der Außenanlagen fertig gestellt.
Und während noch fleißig an der neuen Reithalle gebaut wird, konnte Flöckchen schon ins eigene Heim einziehen.
Die Firma Horst Bernsen Bedachungen errichtete auf eigene Kosten, speziell für das Maskottchen des Reitvereins, eine "Ziegenvilla" mit allen Schikanen!
Eine Einweihungsparty hat Flöckchen auch schon gefeiert. Mit großem Hallo wurde die Heimkehrerin willkommen geheißen. Die zahlreichen Gäste brachten allerdings nicht Brot und Salz, sondern Mais und Karotten.
Flöckchen meckerte zufrieden, ließ sich die Geschenke schmecken und gab dem ein oder anderen Gast zum Dank einen liebevollen Ziegenkuss.

Bild anklicken, um es zu vergrößern










0 Kommentare: