Bericht von der Generalversammlung am 10. Februar 2012





Vorstand des RFV Reken erhält Unterstützung
Auf ein bewegtes und auch sehr erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand des Reit-und Fahrvereins Reken auf der Jahreshauptversammlung des Vereins zurückblicken. Große Umbaumaßnahmen des Außengeländes und vorne weg der Bau der zweiten Reithalle, mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde, prägten das Vereinsleben im Jahr 2011. Das Resümee für die, aus diesem Anlass eingeführten Helferstunden für Vereinsmitglieder viel durchweg positiv aus, so dass sich nach Abstimmung die Mehrheit der Mitglieder für eine Fortsetzung dieser Maßnahme aussprach. Nach Vorstellung des Geschäftsberichts durch den Steuerberater Werner Besseling wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Der erste Vorsitzende Walter Niewerth wurde in seinem Amt bestätigt. Die Aufgabe der zweiten Geschäftsführerin übernimmt nun Anne Lange von ihrer Vorgängerin Jessica Amerkamp. Da Expansion (auch über stetig steigende Mitgliederzahlen kann sich der Verein freuen) i.d.R. auch ein Mehr an Verwaltungsarbeit nach sich zieht, hatte sich der Vorstand Unterstützung durch Beisitzer erbeten. Die Vereinsarbeit wird daher zukünftig von folgenden Beisitzern unterstützt: Silke Hestermann/Mitgliederverwaltung; Agnes Hartling/Versicherung;  Denise Timm und Sonja Ludewig/Kassenprüfer;  Juliane Winking/Turnierorganisation. Dina Gerwert wurde zur Leiterin des therapeutischen Reitens gewählt.
Auch für das laufende Jahr hat der Verein wieder ein umfangreiches Programm aufgestellt. Neben dem weiteren Ausbau der neuen Reithalle und den traditionellen Turnieren wird im September der Kreis-Vierkampf auf dem Gelände der Reitanlage Berge 12 ausgetragen werden.

0 Kommentare: