Aufs Pferd gekommen - Einsteiger-Reitkurs des Rekener Bildungszentrums















Britta Winzen sitzt nach wenigen Unterrichtsstunden schon recht sicher im Sattel

















Reitlehrer Norbert Lökes (3.v.l.) leitet den ersten Einsteiger-Reitkurs des Rekener Bildungszentrums




„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Mit diesem Sprichwort hat das Rekener Bildungszentrum auf seinen ersten Einsteiger-Reitkurs für Erwachsene aufmerksam gemacht, der von dreizehn Sattel-Neulingen gebucht wurde. „Zunächst waren wir skeptisch und etwas ängstlich, doch jetzt sind alle Teilnehmer nur noch begeistert“, verrät Britta Winzen beim wärmenden Kaffee nach der letzten von neun Unterrichtsstunden. Sie hatte ihrem anfänglich wenig begeisterten Freund Frank Punsmann den Kursus zum Geburtstag geschenkt. Jetzt wollen beide wie auch einige weitere Neureiter dabei bleiben und die Zügel nicht mehr aus der Hand legen.

Norbert Lökes, Reitlehrer des RFV Reken und neben Birgit Herrmann und Melanie Holthausen für die theoretische wie praktische Ausbildung zuständig, ist voller Anerkennung für seine hoch motivierte Anfänger-Truppe: „Alle hatten rasch Kontakt zu unseren Schulpferden und waren beim Putzen und Führen, später auch beim Satteln und Reiten an der Longe mit großer Begeisterung dabei.“ Ein dickes Lob verteilen auch die Kursteilnehmer, und zwar an ihre Lehrer ebenso wie an die Gemeinde: „Schon toll, das Reken für seine Bürger ein eigenes Bildungszentrum vor Ort mit so vielen interessanten Angeboten ins Leben gerufen hat!“

0 Kommentare: