Osterfeier mit Reitabzeichen Übergabe 2015































Am Ostersonntag erhellte das schon traditionelle, weithin sichtbare Osterfeuer beim Reit- und Fahrverein Reken als eines vieler Osterfeuer den Abendhimmel über der Gemeinde Reken. Und weil das Wetter perfekt mitspielte, konnte bis in die Nacht hinein im österlichen Feuerschein gefeiert werden.

Auf dem Fahrplatz vor der Anlage des RFV wurde von der Jugendabteilung über eine Versteigerung ermittelt, wer den Holzstoß anzünden durfte. Mit den Einnahmen aus dieser Aktion sowie aus dem Verkauf von Getränken und Gegrilltem werden Fenster für die neue Reithalle mitfinanziert.

Weiterer Höhepunkt des Abends war die Übergabe der am Vortag abgelegten Prüfungen. Im Schein des Osterfeuers erhielten Frank Punsmann, Rebecca und Dennis Sandkühler, Brigitte Schemmer-Kock und Britta Winzen (alle RA 10) neben 26 Kindern und Jugendlichen ihre erste Urkunde und ihr erstes Reitabzeichen. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Quereinsteiger vom Rekener Bildungszentrum die Ausbildung durchgezogen haben, bei ihrem neuen Hobby geblieben und mittlerweile auch Mitglieder in unserem Reitverein geworden sind“, berichten Gudrun Rekers und Ulrike Dahlhaus vom Rekener Reit- und Fahrverein bei der Verleihung der Auszeichnungen, und Britta Winzen verrät: „Zunächst waren alle skeptisch und etwas ängstlich, doch jetzt sind wir vom Reitsport nur noch begeistert.“

Weitere erfolgreiche Prüflinge:

RA 10: Julanda Brögler, Franziska Eggert, Yvonne Löbbing, Jasmin Meeder, Mette Pierick, Paula Platt, Pauline Schöter und Mia van de Sand

RA 9: Merle Kötters, Neele Heinrichs, Greta Isringhaus, Rosa Isringhaus, Paul Sandkühler, Justus Schlottbohm und Luisa Schlottbohm

RA 7: Lisa-Marie Böckenberg, Ricarda Henning, Pascal Knüver, Emily Krug, Liv Regenit und Isabel Sicking

0 Kommentare: