Helferstunden

Liebe(r) Anlagennutzer(in), 
liebe Eltern unserer minderjährigen Anlagennutzer(innen)!

Auf der Generalversammlung vom 05.Februar 2011 wurde beschlossen, dass wir im Zuge des Neubaus der zweiten Reithalle Helferstunden einführen wollen.
Die Zahl der Stunden ist nach dem Alter des Nutzers gestaffelt und soll wie folgt aufgeteilt werden:


Kinder bis 5 Jahre:  keine Helferstunden

Kinder von 6 - 11 Jahre:  5 Helferstunden, die auch von den Eltern
                                            übernommen werden können.


Jugendliche und Erwachsene von 12 - 70 Jahren: 
                                 15 Helferstunden, die persöhnlich abgeleistet  
                                                 werden sollen.     

Es wird zukünftig Helfereinsätze geben, zu denen man sich in eine Liste eintragen kann.
Außerdem können die Stunden auch bei der Vor - und Nachbereitung der Turniere, sowie auf den Turnieren selbst abgeleistet werden.

Die abgeleisteten Stunden werden auf einer Helferkarte vermerkt. Jeder ist für seine Karte verantwortlich!!
Bei Verlust sollte man sich unverzüglich bei
  Gerd Bußmann (Tel. 0173-7289452 oder gerd.bussmann@gmail.com ) melden.

Der Vermerk auf der Helferkarte darf nur von Personen vorgenommen werden, die zum Orga Team für die Helfereinsätze gehören (die Namen werden noch bekannt gegeben).

Die Helferkarten liegen ab dem 02. - 08. April 2011 bei Birgit Heermann in der Reiterklause zur Abholung für Sie/Euch bereit. Die bis dahin nicht abgeholten Karten werden per Post verschickt. (Jede selbst abgeholte Karte spart uns das Porto!!)

Die Stunden sind bis zum 31.Dezember 2011 abzuleisten.


Die Eltern der minderjährigen Kinder bitten wir darauf zu achten, dass die Kinder ihre Stunden auch voll machen.

Nicht abgeleistete Stunden werden mit 10,- Euro pro Stunde angerechnet und im Januar 2012 zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen abgebucht.

Neu aufgenommene Anlagennutzer haben ihre Helferstunden in dem Jahr der Aufnahme zu leisten.

Viel Arbeit wartet auf uns, aber wir haben ein tolles Ziel, das alle anspornen wird.....

Euer Vorstand







 

0 Kommentare: