Der Weg zum Westfalenmeister

                    In 7 Wochen zum Erfolg

Wer von Euch jetzt die neue super Diät für die gerade begonnene Fastenzeit erwartet, der wird enttäuscht sein.
Denjenigen aber, die an sportlichen Erfolgsrezepten interessiert sind kann hier geholfen werden.

Theresa Willing (ZRFV Borken), Laura Keppelhoff (RV Südlohn-Oeding), Pia Fischer und Chiara Herkens (RFV Reken) haben die Probe aufs Exempel gemacht.

Nachdem die vier jungen Damen sich im September 2010 bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf in Vreden qualifiziert hatten, galt es nun sich auf das westfälische Mannschafts-Championat der Vierkämpfer in Altenberge vorzubereiten.
Zu Jahresbeginn starteten sie ein Trainingsprogramm, das es in sich hatte....
Dazu gehörte wöchentliches Schwimm-und Lauftraining - letzteres auch bei mitunter schlechten Witterungsbedingungen.
Das Springtraining, das die Mädchen in ihrem jeweiligen Heimatverein absolvierten.
Und last but not least das gemeinsame Training für die A-Dressur unter der Leitung von Hubert Teworte.
Die Trainingsorte wurden hierbei ständig gewechselt, um Reiterinnen und Pferde an eine fremde Umgebung zu gewöhnen.
Bei all diesen Terminen ging selbstverständlich ohne Taxi-Mama bzw. Papa gar nichts!
Pia Fischer und Chiara Herkens waren zudem für das Dressurtraining auf besondere Unterstützung der Pferdebesitzer, die ihnen ihre Tiere für die Meisterschaft zur Verfügung stellten, angewiesen.
Ulrike Dahlhaus, Klaus Veelken und Bruno Hartling waren jedoch im Dienste der Sache stets gerne unterwegs und chauffierten Wolkenstern, Frisco und Lord Louis an Trainings-und Veranstaltungsort.

Am vergangenen Wochenende (05.-06. März) war es dann so weit und die vier Mädchen, die für den Kreisreiterverband (KRV) Borken bei dem Westfälischen Mannschafts-Championat der Vierkämpfer in Altenberge antraten, mussten nun gegen 20 weitere Mannschaften ihr Bestes geben. 

Die Teilnehmer(innen) der 21 gemeldeten Mannschaften stellten nun ihre Leistungen in den vier verschiedenen Disziplinen unter Beweis.
Am Samstag, dem 5. März traf man sich zunächst im Borghorster Schwimmbad, um die 50 m Schwimmen zu absolvieren. Die Mannschaft des KRV Borken belegte dabei Platz sieben.
Nach der Mittagspause ging es um 15.00 Uhr an der Altenberger Soccerhalle an den Start zum    3000 m Geländelauf, nach dessen Auswertung die borkener Mädchen Platz 9 belegten.
Sonntag früh um 9.00 Uhr fanden sich alle Sportler mit ihren Pferden zur A-Dressurprüfung wieder in Altenberge ein.
Nachdem sich alle Mannschaften der Prüfungskommission präsentiert hatten, war das borkener Quartett in der Gesamtwertung auf Platz vier vorgerückt.
(Wertung im Einzelnen: Pia Fischer 7,7 / Chiara Herkens 6,9/ Laura Keppelhoff 8,1/ Theresa Willing 7,4)
Die sonntägliche Mittagspause endete um 12.30 Uhr mit dem Beginn der Prüfungen im A-Springen.
Die große Fangemeinde der vier Wettkämpferinnen hielt den Atem an und die Daumen fest gedrückt, als diese an der Reihe waren die Hindernisse zu überwinden.
Und das Mitfiebern zeigte Erfolg, denn alle vier kamen ohne Abwurf und Punktabzug durch den Parcours.
Pia Fischer erhielt hier die Note 7,6 / Chiara Herkens eine 7,2/ Laura Keppelhoff überzeugte mit 8,0 und Theresa Willing bekam eine 7,8.
Somit erzielte die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Borken I unter der Mannschaftsführung von Hubert Teworte am Ende eine Gesamtpunktzahl von 16449 Punkten und wurde so zum


            Westfalenmeister im
Mannschaftschampionat der Vierkämpfer!!!! 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Ergebnis!
Wir sind alle sehr, sehr stolz auf Euch!!!! 






0 Kommentare: