Rückblick 10. März 2013

Erfolgreicher Reitertag beim RFV Reken

Bei unwirtlichem Wetter fand am Sonntag auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Reken der schon traditionelle Reitertag statt. Dank der Möglichkeit, sich in der Halle auf die Aufgaben vorbereiten zu können, konnten die zahlreichen Prüfungen trotzdem flüssig durchgeführt werden. Die Reiterwettbewerbe sowie die Prüfungen im Dressur- und Springbereich bis zur Klasse L richtete Frau Beate Arentz aus Haltern.

Vor allem die jungen Reiter und Reiterinnen unseres Vereins konnten in den Prüfungen verschiedenster Schwierigkeitsgrade Turniererfahrung sammeln. Doch auch die etwas erfahreneren Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Reken und Umgebung und insbesondere die Teilnehmer des integrativen Reiterwettbewerbs waren mit Spaß und hoher Konzentration bei der Sache. Besonders spannend für die Teilnehmer und Zuschauer gestaltete sich der Mannschaftsspringwertbewerb der Kl. E: hier blieb es bis zum allerletzten Starter spannend beim Kampf um die goldene Schleife.

Insofern ein schöner Start in ein neues Turnierjahr. Dank der Hilfe vieler Freiwilliger war auch für das leibliche Wohl hinreichend gesorgt.

0 Kommentare: