Rekener Voltis erfolgreich















An den vergangenen Wochenenden haben die Voltigierer vom Reitverien Reken ihr Können unter Beweis gestellt.

Die Kinder aus Gruppe 2 trainierten schon mehrere Wochen vor ihrem ersten Voltigierturnier für den großen Tag. Am 13. September war es dann endlich so weit. Das erste Turnier in Barlo – Bocholt stand vor der Tür und die Aufregung war kaum auszuhalten, denn nicht nur für die Voltigierer war es das erste Mal, sonder auch für ihre Trainer und für das Voltipferd.

Gestartet wurde in der Kategorie Schritt – Schritt – Mini. Die Vorstellung wurde mit Begeisterung absolviert und auch durch kleine Unstimmigkeiten lies sich niemand aus dem Konzept bringen. Nach der Prüfung wurde Ramona, das Voltipferd, ausgiebig belohnt, denn sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Die Voltigierer, Julanda Prögler, Ricarda Henning, Isabel Sicking, Marie Bußkönning, Sarah Wilkes, Ida Hallwaß und Cara Freiberg, trainiert von Alina Rathmann und Carmen Wietholt, belegten einen sehr zufriedenen 5. Platz.

Schon eine Woche später, am 20. September, ging es ein weiteres Mal zum Turnier, diesmal nach Ottenstein – Hörsteloe. Es wurde wieder in der Kategorie Schritt – Schritt – Mini gestartet und die Prüfung wurde mit sehr viel Spaß und ein wenig mehr Erfahrung als eine Woche zuvor abgelegt. Direkt nach der Pferdeehrung kam es zur Platzierung. Die Voltigierer, Julanda Prögler, Ricarda Henning, Isabel Sicking, Marie Bußkönning, Sarah Wilkes und Ida Hallwaß, ihre Eltern und auch ihre Trainer, Alina Rathmann und Carmen Wietholt, konnten es kaum fassen. Die Rekener Mannschaft belegte einen erstaunlichen 2. Platz. Mit sehr guter Laune und Vorfreude auf die nächste Saison ging es nach diesen beiden erfolgreichen Wochenenden zufrieden nach Hause.

0 Kommentare: