Vierkämpfer räumen ab














Am vergangenen Wochenende richtete der Reitvererein Barlo-Bocholt den diesjährigen Kreisvierkampf aus. Die Junioren des RFV Reken traten in diesem Jahr mit zwei Mannschaften an und waren mit ihren Teilnehmern wieder überaus erfolgreich. Am Samstag mussten die Sportlerinnen – in diesem Jahr gingen für Reken ausschließlich Amazonen an den Start - zuerst einen 2.000 m Lauf auf dem Gelände des Gastgebers absolvieren. Hier ließ Nadine Fox ihren Konkurrenten mit einer Zeit von 7.31 min und damit 39 sec auf die Zweitplatzierte überhaupt keine Chance und gewann damit diese Teildisziplin unangefochten. Am Nachmittag ging es dann über die Grenze ins niederländische Aalten, wo der Schwimmwettbewerb ausgetragen wurde. Hier mussten die Sportler eine Strecke von 50 m absolvieren. Auch in diesem Teilwettbewerb konnte sich eine Sportlerin aus Reken eine Einzelplatzierung sichern: Anna Winkelmann schwamm hier auf den dritten Platz.

Am Sonntag hatten dann auch die Ponys und Pferde ihre Einsätze, es folgten die Disziplinen Dressur und Springen. Jede Teilnehmerin hatte eine E-Dressur und ein E-Stilspringen zu absolvieren. Hier konnte sich dann Svenja Dowe in Szene setzen, sie erhielt in beiden Teilwettbewerben die Note 8,0 und konnte sich damit jeweils den ersten Rang sichern.

Auch in der Gesamtwertung stand man am Ende von zwei langen Tagen auf den vorderen Plätzen:
In der Einzelwertung aller gestarteten Teilnehmer freuten sich Nadine Fox über den zweiten und Tabea Rekers über den dritten Platz aller 67 Teilnehmer, die in 16 Mannschaften an den Start gingen. Dieses erfreuliche Ergebnis findet sich dank guter Leistungen aller Teammitglieder auch in der Mannschaftswertung wieder. Hier wurde die Mannschaft Reken I in der Besetzung Tabea Rekers, Svenja Dowe, Lena Holthausen und Ellen Ludewig in der Endabrechnung zweite, die Mannschaft Reken II in der Besetzung Nadine Fox, Anna Winkelmann, Rabea Feldkamp und Annchristin Schulze Uphoff erreichten den vierten Platz.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Vierkampf für Familien ausgeschrieben. Hier gingen die Geschwister Winkelmann an den Start: Anna absolvierte neben der 2.000 m Laufstrecke auch die Dressuraufgabe. Für das Schwimmen zeichnete Leon verantwortlich, er legte die 50 m Strecke in weniger als 31 sec zurück! Als Springerin ging Lena in den Parcours. In der Endabrechnung bedeuteten ihre Leistungen Platz vier.

0 Kommentare: