Wir wünschen allen Frohe Weihnachten.
















Auf der traditionellen Weihnachtsfeier des Reit- und Fahrvereins Reken stand der Nachwuchs voll und ganz im Blickpunkt. Über zwei Stunden lieferten die verschiedenen Abteilungen des RFV mit ihren herausgeputzten Ponies und Pferden eine bunte Show in phantasievollen Kostümen ab! Zum Einstieg präsentieren Tabea, Carmen und Nele ein von Norbert Lökes ins rechte Licht gerücktes Geländespringen aus der Vielseitigkeit, bevor die 4- und 5jährigen Minivoltis ihr Können unter der Regie von Janina Jeusfeld und Melanie Holthausen demonstrieren.

Eine anschließende Kür mit Alina, Lena, Carmen, Nele, Fabian und Jannick, ein Duett mit Chiara und Pia an der Longe von Gisela Meyer sowie die perfekten Zweierküren von Tabea und Svenja beziehungsweise von Mia und Lill werden vom Publikum mit Beifall bedacht. Auch die Darbietungen der auf verschiedene Altersklassen aufgeteilten Voltigiergruppen erhalten ihren verdienten Applaus, und zum Ausklang der Weihnachtsshow treten schließlich die Nikoläuse gegen die Weihnachtsmänner zum Fußballduell im Sattel an. „Unsere Weihnachtsfeier hat wieder einmal die vielen Facetten des Rekener Reitsports abgebildet“, kommentiert die Jugendwartin Melanie Holthausen.

Dann öffnet sich endlich das große Hallentor. Von draußen hört man schon ein immer lauter werdendes Poltern, und plötzlich erscheint der Nikolaus mit seiner von zwei pechschwarzen Friesen gezogenen Kutsche vor den gut gefüllten Zuschauerrängen und den Panoramascheiben der nach Glühwein und Waffeln duftenden Kantine. Nach zwei rasanten Runden im Galopp stoppt er genau vor den aufgeregt wartenden Kindern, die sich sofort rund um den heiligen Mann aufbauen und für ihre sehenswerten Auftritte mit großen Tüten voller Süßigkeiten belohnt werden.

0 Kommentare: