Rückblick zur Weihnachtsfeier am 03.Dezember 2011


Tannenduft und Kerzenschein - in weihnachtliche Stimmung wurden die Gäste der Weihnachtsfeier schon mit dem Eintritt in die heimelig geschmückte Reithalle versetzt.
Der Duft von Waffeln, Punsch und anderen Leckereien lockte in die Kantine und in der Halle wurde den Zuschauern ein buntes Programm präsentiert.
Da gab es die Voltis, die trotz dunkler Sonnenbrillen zeigen konnten, dass sie bei ihren Turnübungen auf dem Pferderücken doch stets den Durchblick behalten.
Unter der Leitung von Sandra Determann zeigten die Reiter und Reiterinnen eine Bänder- und eine Kreismeisterschaftskür. Auch bei den Mounted Games führte Sandra Determann Regie. Bei diesen mitreißenden Wettkämpfen zu Pferd traten das rote, grüne und blaue Team gegeneinander an - wobei Team Rot am Ende die Nase vorn hatte.
Wild ging es dann auch beim freien Springen mit Dina Gerwert und ihrer verwegenen Springreitertruppe zu. Zunächst mit edlem Jackett und später mit wehendem Umhang bekleidet jagten die Reiter zum Schluß sogar nur mit Halsriemen und ohne Trense mit ihren Pferden durch den Parcours.
Der Wilde Westen war dann auch für die Reiter und Reiterinnen der Overbergschule das Thema. Frei nach Karl May hatten sie mit Reitlehrer Norbert Lökes eine Winnetou Geschichte einstudiert.
Der Hof Budde aus Haltern Lavesum beteiligte sich ebenfalls mit einer Isländer-Show mit Schlitten.
Die Jugendabteilung des RFV Reken entführte das Publikum in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und begeisterte das Publikum mit der Aufführung von Schneewittchen und den 7 Zwergen.
Die zahlreich erschienenen großen und kleinen Gäste belohnten die Darsteller aller Programmpunkte mit reichlich Applaus.
Dann war es Zeit für den Besuch des Nikolaus und seines Gehilfen, dem Knecht Ruprecht. Von den kleinen Gästen wurde er schon ungeduldig erwartet. Doch dann öffnete sich endlich die große Hallentür und herein kam die Kutsche mit dem Nikolaus, der auch dieses Jahr wieder viele leckere Stutenkerle im Gepäck hatte und an die Kinder verteilte. 
Ein gelungenes Fest, das sicherlich sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Akteuren noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

0 Kommentare: