Heinrich Kattenpohl verstorben

Am 23.Januar 2011 ist Heinrich Kattenpohl nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war einer der Ersten, der dem Reit-und Fahrverein Reken bei der Wiedergründung 1977 beitrat.
Von 1994 - 2000 war Heinrich Kattenpohl 1. Vorsitzender unseres Vereins. Kennzeichnend für seine Amtszeit war, dass er als 1. Vorsitzender auch immer tatkräftig mit anpackte und viel Wert auf eine gute Gemeinschaft legte.
Auf seinem Hof in Hülsten betrieb er mit mehreren Stuten eine eigene Zucht.
Seine ruhige, freundliche und hilfsbereite Art, seine Begeisterung für den Pferdesport und die Zucht, und das Interesse an seinem Verein, dem Reit-und Fahrverein Reken, waren trotz seiner schweren Krankheit immer ungebrochen.
So war er, wenn es die Gesundheit eben zuließ, jede Woche wenigsten einmal an der Reithalle und hatte auch großes Interesse an dem Geschehen im Verein.
Er ist ein Vorbild für uns als Reiter, Züchter und besonders als Vereinsmitglied, und wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

0 Kommentare: