Reiternachwuchs feiert Weihnachten


















„Nikolaus komm in unser Haus“ tönt es in der festlich mit Tannenbäumen und vielen Lichtern hergerichteten Reithalle des RFV, als sich das große Tor vor den gut gefüllten Zuschauerrängen und den Panoramascheiben der nach Glühwein, Kaffee und Waffeln duftenden Reiterklause öffnet. Von draußen hört man ein lauter werdendes Hufgetrappel und ein dumpfes Poltern, und plötzlich taucht er aus der Dunkelheit auf. Gezogen von zwei fein aufgemachten, pechschwarzen Friesenpferden erscheint der Nikolaus mit seiner Kutsche im Scheinwerferlicht.

Nach mehreren rasanten Runden im Galopp stoppt das Gespann genau vor den aufgeregt wartenden Kindern, die sich sofort rund um das prächtige Gefährt aufstellen und vom heiligen Mann mit Stutenkerlen und Süßigkeiten bedacht werden. Aber auch vor der abschließenden Bescherung stand der Nachwuchs auf der traditionellen Weihnachtsfeier des Reit- und Fahrvereins Reken im Blickpunkt des kurzweiligen Geschehens. Über zwei Stunden lieferten die verschiedenen Jugendabteilungen mit ihren herausgeputzten Ponys und Pferden eine bunte Show in phantasievollen Kostümen ab!

Alina und Carmen voltigierten auf Sam, die Vierkämpfer zauberten eine Quadrille auf den Hallenboden und die Voltigiergruppen demonstrierten ihr Können. Zudem führten Lena auf Floresse und Debby auf Sunshine eine sehenswerte Dressurkür ab, bevor die Schützlinge von Kira Weigelt und Norbert Lökes für Schwung und Überraschungen sorgten. „Unsere Nikolausfeier hat alle begeistert und die vielen Facetten des Rekener Reitsports abgebildet“, kommentierte die Geschäftsführerin Ulrike Dahlhaus nach der gelungenen Einstimmung auf das Weihnachtsfest. (hh)

0 Kommentare: