Sommer-Reitturnier Helferlisten

Wir benötigen noch dringend Helfer. Aktuelle Listen hängen ab heute Abend.








0 Kommentare:

Rekener Reiter erfolgreich an Pfingsten unterwegs




Christian Eiling:
» Billerbeck-Beerlage / Springpferde Kl. L / Cést-ca / 5. Platz
» Billerbeck-Beerlage / Springen Kl. M / Cést-ca / 13. Platz

Lisa Löchtermann
» Seppenrade / Stilspringen Kl. A** / 5. Platz
» Seppenrade / Springen Kl. L / 11. Platz

Hannah Determann
» Kirchhellen / Dressur Kl. A / 1. Platz
» Kirchhellen / Dressurreiter Kl. A / 3. Platz

0 Kommentare:

Ein großes DANKE vom Hundesportverein Coesfeld.

0 Kommentare:

Erfolgreiche Rekener Reiter vergangenes Wochenende




Am Wochenende ritt die Mannschaft Reken in Dorsten im A** Springen auf den 3. Platz. Es ritten mit: lara bone auf alanjo, nele winzen auf grafenstein, Christian eiling auf c'est ca und vanessa wietholt auf bonaire.

Chiara Herkens gewann mit Charlize das Stilspringen Kl. A** mit einer Wertnote von 7,6.

Lisa Löchtermann belegte mit Etienne im Stilspringen Kl. A** mit einer Wertnote von 7,3 den 11 Platz und im L-Stilstpringen mit einer Wertnote von 8,1 den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch & weiterhin viel Erfolg …

1 Kommentare:

Guido Training am 25. + 26.6.

0 Kommentare:

Lehrgang Guido // Mai

0 Kommentare:

Westfalen Team beim Bundesvierkampf auf Platz 6




Nach der Premiere 2015, wo sich die Mannschaft Westfalen I den Vizemeistertitel sichern konnte, durfte Nadine auch in diesem Jahr für den PSV Westfalen beim Bundesvierkampf an den Start gehen. Ausgetragen wurde der aus Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen bestehende Wettbewerb in der Landesreit- und Fahrschule Rheinland in Langenfeld. Dabei bringt traditionell das Reiten besonders spannende Momente mit sich, da je zwei Reiter pro Team auf fremden Pferden starten müssen. Entsprechend kritisch wurde das Vorstellen der Pferde beäugt und mit Bedacht ausgewählt, wer welches Pferd reiten soll. So sah es nach den ersten drei Teilprüfungen – den tollen Ergebnissen im Schwimmen, Laufen und der Dressur - noch nach einer Wiederholung des Vorjahreserfolges aus. Unter der Führung von Christa Middendorf und Clemens Nachtigall lagen die westfälischen Teams sowohl im Bundesvierkampf als auch im Bundesnachwuchsvierkampf in Führung. Das kann dann aber auch einmal anders ausgehen als erwartet. Durch etwas Pech im Springparcours wurde das westfälische Vierkampf-Team dann noch auf den sechsten Platz beim Bundesvierkampf verwiesen. Für das westfälische Team waren Pauline Weitkamp (RV Billerbeck), Nadine Fox (RV Reken), Jandrik Markus Tech (RV Holzhausen-Heddinghausen) und Tobias Kuhlage (RV Havixbeck-Hohenholte) angetreten. Der Sieg ging diesmal an die Mannschaft aus Hannover.

„Das war echt Pech. Ausgerechnet unser stärkster Reiter hatte mit dem Fremdpferd zwei Steher und einen Abwurf. Das war schade, denn vorher fühlte sich das noch gut an.“, sagte Christa Middendorf, lobte jedoch das allgemeine Niveau. Auch die Zahl der Mannschaften war in diesem Jahr mit 15 im Bundesvierkampf und elf im Nachwuchsvierkampf rekordverdächtig.

Das Nachwuchsteam aus Westfalen konnte dann aber den im Vorjahr erzielten Erfolg mit dem ersten Platz im Bundesnachwuchschampionat wiederholen! Im Team waren Vivien Borgmann (RV Ostbevern), Viktoria Weyers (RV Rhede-Krommert), Alina Sparwel (RV Südlohn-Oeding) und Shona Benner (RV Nottuln).

Zu dieser insgesamt sehr guten Leistung beider Teams gratulierten Mannschaftsführerin Christa Middendorf und Trainer Klemens Nachtigall sowie zahlreiche mitgereiste Angehörige und Freunde.

0 Kommentare: