Dressurplan Guido Limberg 28./29.11.


0 Kommentare:

Dressurplan für Guido's Stunden am Wochenende













Wer noch Interesse an einer Stunde bei Gudio hat, kann sich gerne bei Bernadette anmelden. Sie ist zuständige für die Verteilung der Stunden bei Guido.

0 Kommentare:

Rekener erfolgreich in Heiden


















Beim Reitturnier in Heiden Anfang November sicherten sich die Rekener Nachwuchsreiter vordere Plätze.

Ricarda Henning mit Twister
Reiterwettbewerb
3. Platz

Leni Pöpping mit Mercedes
Reiterwettbewerb Schritt-Trab
2. Platz


0 Kommentare:

Ricarda Henning siegreich in Vreden





















Bereits Ende Oktober konnte sich Ricarda mit ihrem Pony bei Reitturnier in Vreden ihren ersten Sieg sichern!

Mit einer Note von 8,0 gewann sie den Reiterwettbewerb gegen eine beachtliche und recht zahlreiche Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

0 Kommentare:

Große Reithalle am Sonntag 08.11.2015 gesperrt.

Aufgrund des Hunde-Turniers ist die große Reithalle am Sonntag, den 08.11.2015 den ganzen Tag gesperrt.

Bitte beachtet auch, das auf der Anlage sehr viele Hunde sein werden. Es wird mit über 160 Startern gerechnet.

Auch brauchen wir noch einige Helfer für den Kuchentheken Bereich, schaut doch bitte noch auf der Liste am schwarzen Brett, wo ihr mithelfen könnt.

0 Kommentare:

HFA empfiehlt 50.000 Euro-Zuschuss zum weiteren Ausbau der Reithalle















Bericht auf www.reken.de (» zur Quelle)

Mit Schreiben vom 20. Oktober hat der Reit- und Fahrverein Reken (RFV) bei der Gemeinde Reken beantragt, den weiteren Ausbau der neuen Reithalle mit einem Zuschuss von 50.000 Euro zu unterstützen. Aufgrund eines aktuellen Vandalismus-Falles, durch den ein erheblicher Schaden entstanden ist, möchte der RFV den Ausbau schleunigst vorantreiben, um die Zugänge der teilweise noch offenen Halle endgültig schließen und solche mutwilligen Zerstörungen verhindern zu können. Den Bau der Reithalle (Gesamtkosten 400.000 Euro) hat die Gemeinde über fünf Jahr mit insgesamt 200.000 Euro gefördert und sich darüber hinaus im Jahr 2014 mit 23.000 Euro an der Errichtung von Sozialräumen beteiligt. Beide Maßnahmen zusammen sind mit über 50 Prozent allerdings maßgeblich durch den Verein selbst finanziert worden.

Man war sich parteiübergreifend darüber einig, dass der Reit- und Fahrverein, dessen Mitgliederzahlen auf knapp 400 gestiegen sind und der einen sehr guten Ruf weit über Reken hinaus genießt, hervorragende Nachwuchsarbeit leistet und vorbildlich auch im sozialen Bereich tätig ist. Besonders erwähnt wurden die Kooperationen mit den Kitas, Schulen, dem Benediktushof und dem Rekener Bildungszentrum. Einvernehmlich empfahlen die Damen und Herren des Ausschusses dem Gemeinderat, dem Reit- und Fahrverein Reken für den weiteren Ausbau der neuen Reithalle gegen Vorlage entsprechender Rechnungen einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von maximal 50.000 Euro zu gewähren. (hh)

0 Kommentare: