hello sophie.





















Am Freitag, den 26.06.2015 ist Sophie Höfer zur Welt gekommen und wird zukünftig sicher unser Vierkampfteam verstärken. Wir freuen uns mit den Eltern Jessica und Sven und wünschen ihnen und dem neuen Vereinsmitglied alles erdenklich Gute und allzeit ein tolles Pferd unterm Popo.

0 Kommentare:

Christian siegt in Gelsenkirchen


















An diesem Wochenende hat Christian Eiling wieder die Fahnen des RFV Reken in Gelsenkirchen-Buer hochgehalten und einige Platzierungen errungen:

A**-Springen mit Idealzeit
1. Platz mit Raab
3. Platz mit Bienvenue

Punktespringprüfung der Klasse A mit Joker
2. Platz mit Raab
3. Platz mit Bienvenue

Springpferdeprüfung A**
8. Platz mit Bienvenue (Wertnote 7,4)

Herzlichen Glückwunsch Christian.

0 Kommentare:

Gaby & Fiabolo in Coesfeld erfolgreich


















Gaby Eversmann sicherte sich mit ihrem Pferd Fiabolo in der Dressurprüfung Kl. M** den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

0 Kommentare:

Unser "klein Aachen".

















Hier auch nochmal unser "klein Aachen" Dressur-Viereck. Kurz vor der L-Kür am Samstag Abend.

Auch hier sagen wir herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder, die sich in den vergangen Wochen die Hände wund geschliffen & gestrichen haben!!!

0 Kommentare:

Wir brauchen noch fleißige Helferlein.
















Morgen geht es los. Das Sommerturnier startet & wir erwarten bei dem tollen Wetter ganz viele Besucher. Für den reibungslosen Ablauf benötigen wir noch ein paar helfende Hände.

Vielen Dank schon einmal an alle, die in den vergangen Tagen/Wochen schon sehr viel geleistet haben & auch Danke an alle, die sich bereits zum Helfen eingetragen haben.

Die Listen hängen ab heute Mittag wieder am schwarzen Brett.

Ebenso werden heute Nachmittag noch die letzten Vorbereitungen getroffen.










0 Kommentare:

Sand ist da …

Die Bodenpflegearbeiten werden erst am Freitag (5.6.) stattfinden. Morgens erst die kleine Halle, damit die Voltis mittags rein können.

0 Kommentare:

Sommerturnier: WAS IST TAFELDIENST?








Bei jeder Prüfung gibt es eine Starterliste, die alle Reiter, in der Reihenfolge wie diese Starten, auflistet.

Diese Starterliste holt man sich 30 - 15 Minuten vor der Prüfung bei der Meldestelle unten im Richterturm. Sagt einfach ihr braucht eine Liste für den Tafeldienst, dann wird euch geholfen.

Jeder Reiter hat eine Nummer, die auf der Liste vor dem Namen steht. Diese Nummern tragt ihr der Reihe nach auf die Tafel.


Dressurhalle:

Bei vielen Prüfungen wird in Gruppen (zu viert, zu dritt oder zu zweit) geritten. Dann macht ihr immer einen Strich unter der Gruppe z.B.


123
566
73
647
------
456



Wenn die Prüfung beginnt, ruft ihr die Nummern auf, die an der Reihe sind. Meistens stehen die Reiter aber schon bereit oder sind bereits in der Reithalle. Wenn die richtigen Reiter in der Halle sind, muss die Bandentür und die Außentür geschlossen werden. Ihr geht zur Tafel und streicht die Nummern durch, die nun in der Reithalle sind. Die Nummer/n die als nächstes dran ist/sind, ruft ihr laut auf: Bitte bereithalten Nummer xxx. Dann geht ihr in den Zuschauerbereich und wartet bis die Prüfung vorbei ist. Das seht ihr daran, dass die Abteilung aufmaschiert und bei X grüßt. Dann geht ihr wieder zu Tür und öffnet diese.


Springhalle:

Dort reitet jeder Reiter alleine.

Nummer aufrufen. Durchstreichen wenn sie in der Bahn ist. Und den nächsten aufrufen.

0 Kommentare:

Sommerturnier: WAS IST PACOURDIENST?









Der Pacourdienst steht im Springpacour und steht bereit, wenn Stangen runterfallen.

Diese müssen zügig wieder aufgehangen werden, wobei der Reiter in der Bahn nicht gestört werden darf.

Dass heißt, der Pacourdienst muss ebenso den Pacour kennen, damit er den Reiter nicht aus versehen in den Weg läuft.

Es kann passieren, das ganze Sprünge abgeräumt werden. Hier heißt es im Team anpacken und die teils schweren Elemente wieder aufbauen.

Auch ist der Pacourdienst für den Umbau vor und nach der Prüfung zuständig.

0 Kommentare:

Sommerturnier: WAS IST ANSAGE?










Dressurhalle:

Zunächst müssen die folgenden Reiternamen und Pferdenamen angesagt werden.

Bei vielen Prüfungen muss eine Aufgabe vorgelesen werden. Dies sollte man vorher ein paar mal üben.

Wenn der Reiter fertig ist, muss noch das Ergebnis vom Richter vorgelesen werden.



Springplatz:

Name vom Reiter und Pferd ansagen. Nach dem Ritt das Ergebnis vom Richter ansagen. Nächster Reiter.

0 Kommentare:

Sommerturnier: WAS IST PARKEINWEISER?









Vor eingen Jahren hatten wir ein tolles und charmantes Team an Parkeinweisern, die oben die Gäste in Empfang genommen haben und den Parkplatz (für Autos, Anhänger und LKW) platzsparend und optimal gefüllt haben.

Da wir leider immer mehr Probleme haben, genügen Helfer für das Turnier zufinden, ist dieser Service weggefallen.

Da man aber von vielen Turnieren das Chaos auf dem Parkplatz kennt & wir ungern möchten, das unsere Gäste schon zu Beginn schlechte Laune bekommen, wäre es genial wenn wir das wieder hinbekommen.

Also los liebe Väter – schließt euch zusammen – macht euch einen schönen Tag.



In Lüdinghausen z.B. war eine sehr lustige Truppe Männer am Vatertag eingespannt.

Vielleicht lag es auch an der flasche Bier in der Hand. Aber die Stimmung war super & man ging mit einem Lächeln zum Turnierplatz.

Wenn ihr Lust drauf habt, dann meldet euch bei uns.

0 Kommentare:

Zeiteinteilung Sommerreitturnier 2015


0 Kommentare:

Christian Eiling erfolgreich für Reken


















In Billerbeck-Beerlage belegte Christian Eiling mit Bienvenue eine tollen 8. Platz, mit der Wertnote 7,2.

0 Kommentare: