Vereinsmeister Reiten 2014

















Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Reken ein Reitertag mit Durchführung von Vereinsmeisterschaften der LK 0/6 statt. In 13 Prüfungen zeigten die Nachwuchsreiter mit ihren vierbeinigen Sportkameraden sehr gute Leistungen. Zu Gast waren wieder einmal auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Nachbarvereinen Gemen, Heiden, Lembeck, Haltern, Velen, Gestüt Forellenhof, Hof Hillebrandt und vom Knabstrupper e.V.

Während am Vormittag die Dressurprüfungen stattfanden, folgte nach der Mittagspause zunächst der Schauwettbewerb Jump and Run. In diesem Wettbewerb absolvierte zunächst ein/e Reiter/in einen Springparcour, nach Übergabe der Gerte wurde dieser vom Teamkollegen zu Fuß gemeistert. Daran schlossen sich die Prüfungen für die Springreiter.

Für die Teilnehmer des gastgebenden Reitvereins ging es zusätzlich um die Titel der Vereinsmeister in Dressur und Springen sowie im Kids Cup. Qualifiziert durch zwei Starts in den entsprechenden Prüfungen setzten sich folgende Teilnehmer als Vereinsmeister durch: Meisterin Dressur wurde Alicia Silva mit ihrem Pferd Silvio, Meisterin Springen Nadine Fox mit Dublin-Dijon und den Titel im KidsCup errangen Ellen Ludewig mit Geronimo und Helen Inholte auf Don Bruno/ Blümchen.

Viele freiwillige Helfer waren an diesem Tag im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten und die Gäste mit Speisen und Getränken zu verwöhnen. Als Richterin fungierte Frau Karin-Simone Seidel.



Hier die platzierten Teilnehmer der einzelnen Prüfungen:

Prfg 1 Dressur WB E2 
1. Alicia Silva auf Silvio
2. Svenja Dowe auf Virgine
3. Deborah Meis auf Sunshine

Prfg. 2 Dressur WB A2
1. Hannah Determann auf Sonate von der Heide
2. Annkathrin Dahlhaus auf Fine Design
3. Svenja Dowe auf Virgine

Prfg. 3 Dressurreiter WB RE 1
1. Alicia Silva auf Silvio
2. Svenja Dowe auf Virgine
3. Sophia Kutsch auf Flower

Prfg. 4 Dressur WB A3
1. Hanna Determann auf Sonate von der Heide
2. Barbara Oenning auf Real Magic
3. Nele Winzen auf Grafenstein

Prfg. 5 Dressur WB L2/ Trense
1. Lena Winkelmann auf Del Arte
2. Katja Hillebrandt auf Caipirinha
3. Madita Vennebörger auf Filou


Prfg. 6 ReiterWB Schritt-Trab:

1. Abt.: 
1. Jette an der Linde auf Feivel
2. Jamie Kruse auf Summer Boy
3. Shari Zimmermann auf Ramona

2. Abt.: 
1. Amy Rieken auf Emily
2. Sonja Niepert auf Ramona
3. Emilie Wiesheit auf Suerte de la Papa


Prfg. 7 ReiterWB Schritt-Trab-Galopp:

1. Abt.: 
1. Leni Günther auf Freddy Mercury for ever
2. Franjo Brinks auf Heide
3. Ricarda Henning auf Geronimo

2. Abt.: 
1. Dari Grewe auf Prinz
2. Anna Ebert auf Tassilo
3. Kelly Kruse auf Summer Boy

3. Abt.: 
1. Theresa Schulte auf Flamenco
2. Mona Brüggemann auf Merlin
3. Kim Brück auf Flo

4. Abt.: 
1. Pia Haida auf L’Amour
2. Jule Brüggemann auf Hannes
3. Isabelle Hinsberger auf Vasco

5. Abt.: 
1. Jonas Beeke auf Tassilo
2. Michelle Bruns auf L’Amour
3. Nele Kohl auf Indira

Prfg. 9 Jump and Run: 
1. Ann-Marie Adamek und Tobias Wiedenhöft
2. Hannah Kuhrmann und Barbara Fuhrmann
3. Lil Lange und Olaf Lange

Prfg. 10 Springreiter WB
1. Leni Günther auf Geronimo
2. Helen Inholte auf Blümchen
3. Sophia Kutsch auf Flower

Prfg. 11 Stil-Spring WB -E: 
1. Svenja Dowe auf Ballantine
2. Ann-Marie Adamek auf Para Titan
3. Deborah Meis auf Sunshine

Prfg. 12 StilSpringWB: 
1. Nadine Fox auf Dublin-Dijon
2. Tabea Rekers auf Salomon
3. Vanessa Wietholt auf Bonaire

Prfg. 13 StandardspringWB: 
1. Tabea Rekers auf Salomon
2. Lil Lange auf Askan
3. Ann-Marie Adamek auf Para Titan


0 Kommentare:

Vereinsmeisterschaft Kutschfahren 2014

















Vereinsmeister im Fahren wurden:

Pony - Einspänner : Fabian Inholte mit Darius.
Pony - Zweispänner : Dieter Niehues mit Naomi und Bonita.
Pferd - Einspänner : Anke Rickhoff mit Douglas.

0 Kommentare:

Turniererfolge von Lisa Löchtermann


















Lisa Löchtermann war wieder mit ihrem Pferd Nemo erfolgreich unterwegs:

Reitturnier Borken / Forellenhof
6. Platz im M* Springen

Reitturnier Gronau Epe
5. Platz im 2 Phasen M* Springen


Herzlichen Glückwunsch Lisa!

0 Kommentare:

Fahrerfolge 2014, Cornelia Zipfel

Zusammenfassung der Fahrerfolge im 1-und 2-spänner Ponysport 2014 von Cornelia Zipfel:

7 x Kl. A gewonnen auf 2 Turnieren. 
7 x Kl. M gewonnen und zahlreiche vordere Platzierungen auf 5 Turnieren.
2 x 2. Platz in Kl. S in den Dressuren.

0 Kommentare:

Reitturnier am 18. Oktober

Am 18. Oktober findet wieder unser jährliches Herbstturnier mit Vereinsmeisterschaft statt. Ab 08.00 Uhr starten wir mit insgesamt 14 Prüfungen in Dressur & Springen bis zur Klasse L.

Herzlich eingeladen sind die Vereine Barlo-Bocholt, Borken, Coesfeld-Lette, Haltern, Heiden, Lemberg, Rhede, Raesfeld-Erle, Südlohn-Oeding & Velen.

Alle weiteren Informationen findet ihr in der Ausschreiben: Ausschreibung als PDF hier downloaden.

0 Kommentare:

31 erfolgreiche Kinder mit Reitabzeichen

















Waren im Juni die Prüfungen für die “Großen”, fanden nun auch die Reitabzeichenprüfungen für die “kleinen” Reiter und Reiterinnen statt. Richter Adolf Brosthaus konnte 31 neue Abzeichen an folgende Prüflinge vergeben:

RA 10 
Borgmann, Jule
Brand, Miriam
Gerwert, Cäcilia
Heinrichs, Neele
Inhestern, Lena
Isringhaus, Greta
Isringhaus, Rose
Sandkühler, Paul
Schlottbohm. Justus
Schlottbohm, Luisa
Witzke, Lea

RA 9 
Böckenberg, Lisa-Marie
Elvermann, Alexandra
Günther, Greta
Henning, Ricarda
Kionke, Lilli
Knüver, Franziska
Knüver, Pascal
Krug, Emely
Sicking, Isabel

RA 7 
Bosse, Amely
Ebbert, Anna
Günther, Leni
Kellers, Isabella
Kuhnke, Lavinia
Röttgers, Alina
Weisheit, Emely

RA 6 
Granig, Sophia
Günther, Mia
Lange, Lil
Ludewig, Ellen

0 Kommentare:

Rekener Voltis erfolgreich















An den vergangenen Wochenenden haben die Voltigierer vom Reitverien Reken ihr Können unter Beweis gestellt.

Die Kinder aus Gruppe 2 trainierten schon mehrere Wochen vor ihrem ersten Voltigierturnier für den großen Tag. Am 13. September war es dann endlich so weit. Das erste Turnier in Barlo – Bocholt stand vor der Tür und die Aufregung war kaum auszuhalten, denn nicht nur für die Voltigierer war es das erste Mal, sonder auch für ihre Trainer und für das Voltipferd.

Gestartet wurde in der Kategorie Schritt – Schritt – Mini. Die Vorstellung wurde mit Begeisterung absolviert und auch durch kleine Unstimmigkeiten lies sich niemand aus dem Konzept bringen. Nach der Prüfung wurde Ramona, das Voltipferd, ausgiebig belohnt, denn sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Die Voltigierer, Julanda Prögler, Ricarda Henning, Isabel Sicking, Marie Bußkönning, Sarah Wilkes, Ida Hallwaß und Cara Freiberg, trainiert von Alina Rathmann und Carmen Wietholt, belegten einen sehr zufriedenen 5. Platz.

Schon eine Woche später, am 20. September, ging es ein weiteres Mal zum Turnier, diesmal nach Ottenstein – Hörsteloe. Es wurde wieder in der Kategorie Schritt – Schritt – Mini gestartet und die Prüfung wurde mit sehr viel Spaß und ein wenig mehr Erfahrung als eine Woche zuvor abgelegt. Direkt nach der Pferdeehrung kam es zur Platzierung. Die Voltigierer, Julanda Prögler, Ricarda Henning, Isabel Sicking, Marie Bußkönning, Sarah Wilkes und Ida Hallwaß, ihre Eltern und auch ihre Trainer, Alina Rathmann und Carmen Wietholt, konnten es kaum fassen. Die Rekener Mannschaft belegte einen erstaunlichen 2. Platz. Mit sehr guter Laune und Vorfreude auf die nächste Saison ging es nach diesen beiden erfolgreichen Wochenenden zufrieden nach Hause.

0 Kommentare:

Christian Eiling holt erste L Platzierung



















Christian Eiling sicherte sich bei Reitturnier in Dorsten seine erste L Platzierung im Stilspringen.
Er belegte den 7. Platz mit einer Wertnote von 7,2. Auch im A Stilspringen war er mit seinem Pferd erfolgreich und belegte mit einer Wertnote von 7,6 den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare:

Anke Rickhoff Kreismeisterin Kutschfahren Einspänner Pferde


















Auf der Kreismeisterschaft der Kutschfahrer in Gescher war Anke Rickhoff mit dem Pferd Douglas erfolgreich:

4. Platz Dressur
4. Platz Hindernis fahren
2. Platz Gelände
2. Platz Kombi


Gesamtwertung
1. Platz Kreismeisterschaft Einspänner Pferde


Wir gratulieren herzlich.

0 Kommentare: