Lisa & Nemo in Heiden erfolgreich

















Lisa Löchtermann und ihr Pferd Nemo waren in Heiden wieder einmal erfolgreich unterwegs.
Im FAB Cup M+ Springen belegte sie den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch - und weiter so …

0 Kommentare:

Nicol & Da Vinci in Raesfeld erfolgreich


















Beim Reitturnier in Raesfeld sicherte sich Nicol Henning mit ihrem Pferd Da Vinci den 7. Platz in der Dressurprüfung Kl. L Kandare. Herzlichen Glückwunsch euch beiden & noch viel Erfolg in der laufenden Saison.

0 Kommentare:

Osterfeuer 2014






















Auf den Koppeln vor der Anlage des Reit- und Fahrvereins Reken wurde in einer Versteigerung für den guten Zweck ermittelt, wer den gewaltigen Holzstoß anzünden durfte. Mit dieser Aktion unterstützten die Pferdeleute ihre vereinseigene Aktion „Ein Kind an der Hand“.

Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich die Mitglieder des RFV, die einen großen Ansturm auf die Getränke- und Grillstände erlebten.

0 Kommentare:

Gaby & Fiabolo erfolgreich in M Dressur


















Am 28. März sicherten sich Gabriele Eversmann und ihr Pferd Fiabolo G, auf dem Turnier in Raesefeld-Erle, den 7. Platz in der Dressurprüfung Kl. M*. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und weiterhin viel Erfolg.

0 Kommentare:

Erste Erfolge 2014 von Lisa & Nemo

















Die Winterpause haben Lisa Löchtermann und ihr Pferd Nemo mittlerweile beendet und sichern sich bereits zu Beginn des Jahres die ersten Platzierungen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiter so!


Alt-Marl
7 Platz
Springprüfung Kl. L


Raesfeld-Erle
6 Platz
Springprüfung Kl. M*

Gahlen
3. Platz
Springprüfung Kl. M* mit Stechen

0 Kommentare:

Druseverdacht ist bestätigt



Druseverdacht hat sich bestätigt!

Der Verdacht auf Druse hat sich diese Woche bestätigt. Der Befund war nur geringgradig infiziert.

Wir haben drei erkrankte Pferde, die inzwischen alle wieder fieberfrei sind.

Zurzeit sind die beiden Ponys noch nicht völlig gesund, das Pferd darf inzwischen wieder auf die Wiese. Sobald die beiden Ponys wieder fit sind, werden sie in den Weideurlaub geschickt.

Wenn die beiden Ponys auch wieder gesund sind, werden wir alle Ställe und Paddocks desinfizieren und die Wände neu kälken. Die Weideflächen werden ebenfalls behandelt.

Die Reitanlage bleibt bis einschließlichFreitag, den 25. April 2014 gesperrt.

Damit haben wir die Quarantäne um 7 Tage über das Mindestmaß ausgedehnt.

Der Springlehrgang bei Heiner Messing fällt somit aus, sowie auch die Prüfung zu den Reitabzeichen.

Alles wird möglichst kurzfristig nachgeholt.

Für alle Anlagennutzer, die von außen nun wieder zum Reiten kommen, bleibt zu überlegen, ob man sein Pferd bzw. Pony vorsorglich gegen Druse impft.

Die entsprechende Impfung ist sehr gut anschlagend und vorbeugend. Informationen dazu kann sicherlich der eigene Tierarzt geben.

Das Reitgeld von Norberts Reitschüler wird zur Hälfte erstattet, da wir noch 2 Wochen lang Theorieunterricht angeboten haben.

Der Anteil für das Schulpferd für April wird komplett erstattet. Die Überweisung erfolgt in der kommenden Woche.

Der Unterricht beginnt wieder am 28.April 2014.

Die U30 Feier der Gemeinde Reken zur 1125 Jahrfeier wurde auf den Weskerhook verlegt, da wir es niemanden zumuten möchten, unsere Pferde für mehrere Tage einzustallen. Die Ansteckungsgefahr ist zwar minimal, aber sicher ist sicher.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und die gute Mitarbeit auf der Stallgasse.

Ein großes Lob an unseren Tierarzt Jürgen Pennekamp für seine fachliche Begleitung und frühzeitige Information. So ist sicherlich allen größerer Schaden erspart worden.



Euer Vorstand

0 Kommentare:

VERDACHT auf Druse

Wir müssen leider mitteilen, das auf der Stallgasse der Reithalle Reken, der Verdacht auf Druse besteht.

Die Reitstunden bei Tobias & Kira fallen aus.
Norbert erteilt Theorieunterricht in der Kantine.

Die Gesamte Anlage ist vorerst 14 Tage gesperrt.
Es dürfen keine Pferde der Stallgasse die Anlage verlassen & es dürfen auch keine Pferde von außerhalb auf die Anlage.

Das Reitabzeichen am 5.4.2014 fällt aus.

Nochmals es besteht lediglich ein VERDACHT. Wir treffen lediglich Vorsichtsmaßnahmen.

0 Kommentare: