Generalversammlung 2014

Am vergangenen Freitag, den 07.März fand in der Gaststätte Alter Garten in Klein Reken die Generalversammlung des Reit- und Fahrverein Reken statt. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern erschienen auch einige Eltern, um Neuigkeiten zu erfahren und Vergangenes aus und um den Verein Revue passieren zu lassen.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Walter Niewerth und der Feststellung der ordnungsgemäßen Tagesordnung wurde der Toten gedacht und das Protokoll der Generalversammlung 2012 verlesen und genehmigt.

Im Mittelpunkt standen dann die Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Der neue Sprecher der Fahrer Bernd Eming stellte sich und die Erfolge der Fahrabteilung ebenso vor, die Norbert Lökes die Erfolge der Reiter und besonderes der Vierkämpfer auf Kreis- und Westfalenebene. Daneben wurden die Vereinsmeister der Fahrer und Reiter des Jahres 2013 noch einmal in Erinnerung gebracht. Heike Freiberg für die Voltigierabteilung und Dina Gerwert für das therapeutische Reiten gaben einen Einblick in ihre rege Arbeit. Beide Abteilungen sind sehr gut ausgelastet, führen sogar trotz neu eingerichteter Gruppen eine Warteliste. Die bereits vor zwei Wochen von den Jugendlichen in einer separaten Jugendversammlung mit anschließender Party neu gewählte Jugendvertreterin Nicole Wehser gab einen Einblick in die Arbeit der Jugendabteilung. Hier kam das gute Miteinander der Kinder und Jugendlichen auch außerhalb der gebuchten Reitstunden bspw. bei einer Übernachtung im Heu, der o.g. Party oder einer Fahrt zum Schlittschuhlaufen deutlich zum Ausdruck. Stellvertretend für die Technikabteilung gab U. Dahlhaus Einzelheiten der baulichen Maßnahmen rund um das Gelände und die Hallen bekannt. Die Ehrenabteilung hatte keine besonderen Vorkommnisse zu berichten.

Dem Geschäftsbericht des Steuerberaters Werner Besseling, der einen sehr ordentlich geführten Verein mit gesunder Haushaltslage vorgefunden hat, folgte die Entlastung des Vorstandes. Die Kassenprüfer hatten nach Prüfung der Belege keine Beanstandungen gefunden und Entlastung beantragt.

Sämtliche zur Wahl stehenden Aufgaben konnten anschließend einstimmig vergeben werden: neue Kassenprüferin ist nun Anne Roß, Verena Kellers zeichnet zukünftig für die Helferdatei verantwortlich. Aufgrund der in der Vergangenheit überaus gut geleisteten Arbeit der zweiten Vorsitzenden Gudrun Rekers und der Geschäftsführerin Ulrike Dahlhaus kam es hier zur einstimmigen Wiederwahl. Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten und ein ebenso großer Dank an alle, die sich in der Vergangenheit freiwillig engagiert haben und dieses auch in Zukunft sicherlich weiterhin tun werden!

Die kurzweilige Generalversammlung endete so harmonisch, wie auch die Finanzierung des Hallenbodens für die beiden Reithallen funktioniert hat: Jedes Mitglied oder auch Nichtmitglied konnte sich seinen m² Hallenboden für 10 € selber sponsern. Dieser wurde in der letzten Woche bereits eingebaut, zusätzlich auch die Beregnungsanlage in der neuen Halle. Auch jetzt können noch m²-Anteile gekauft werden.

0 Kommentare:

Chiara Herkens & Louis 2. im L Stilspringen


















Beim Reitturnier in Heiden sicherte sich Chiara Herkens mit ihrem Pferd Louis den 2. Platz im Stilspringen der Klasse L mit einer Traumnote von 7,9.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden & weiterhin viel Erfolg.

0 Kommentare:

Nadine Fox 7. beim westfälischem Vierkampf





















Am vergangenen Wochenende (01.03. - 02.03.2014) belegte die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Borken (KRV Borken) einen hervorragenden dritten Platz beim Westfälischen Vierkampfchampionat 2014, das vom KRV Minden-Lübbecke ausgerichtet wurde. Für die Mannschaft des KRV Borken gingen Nina Sparwel, Jamie van de Sand (beide RFV Südlohn-Oeding), Johanna Bäing (ZRFV Gescher) und Nadine Fox (RFV Reken) an den Start. Als Ersatzreiterin war Lisa Rose (RFV Südlohn-Oeding) mit dabei. Die Equipe wurde von Hubert Teworte vorgestellt. Um das Ergebnis von 16.012 Punkte zu erreichen, mussten die Amazonen vier Disziplinen (3000 m Geländelauf, 50 Meter Schwimmen, eine A-Dressur und ein A-Stil-Springen) absolvieren. Nach den ersten beiden Disziplinen (Laufen und schwimmen) befand sich die Mannschaft am Samstag auf Platz 4 von 15. Der Trainer Hubert Teworte sprach für die Amazonen am Sonntagmorgen das Treppchen als Ziel aus. Nach der Dressur und dem Springen gelang es der Mannschaft sich auf Platz Drei vorzuschieben und konnte sich damit die Bronzemedaille sichern. Die komplette Mannschaft, der Trainer, die zahlreichen Helfer und Eltern waren überglücklich.

Auch in der Einzelwertung konnten hervorragende Platzierungen erreicht werden:
Nina Sparwel (3te), 
Nadine Fox (7te), 
Jamie van de Sand (17te) und 
Johanna Bäing (25te)) 
von 59 Teilnehmern.


In den einzelnen Disziplinen unter den ersten 12 Teilnehmer:

3000 m Geländelauf: Nadine Fox 7te

50m Schwimmen: Nina Sparwel 4te, Nadine Fox 10te

Dressur: Jamie van de Sand 3te, Nina Sparwel 5te, Nadine Fox 7te, Johanna Bäing 12te

Springen: Nina Sparwel 1te


Die Ergebnislisten finden Sie hier: http://www.krfv-minden-luebbecke.de/westfvierkampf-2014



Bild 1 von links: Die Bronzemedaillengewinner des KRV Borken Jamie van de Sand, Nina Sparwel, Nadine Fox, Johanna Bäing und Trainer: Hubert Teworte; (vorne stehend) Ersatzreiterin Lisa Rose

0 Kommentare:

Gabi & Fiabolo starten erfolgreich ins neue Jahr


















Gabriele Eversmann sicherte sich mit Ihrem Pferd Fiabolo G beim Reitturnier in Warendorf-Freckenhorst am 27. Februar 2014 den 9. Platz in der Dressurprüfung Kl. M11 **.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch & ein weiterhin erfolgreiches Jahr!

0 Kommentare:

Erfolge Kutschfahren 2013

Cornelia Zipfel konnte 2013 folgende Erfolge im Kutschfahren verbuchen:

Zweispänner Stuten:
5x A gewonnen, 1x 2. platzierte
2x M gewonnen, 7x platziert

Für 2014 wurde Sie in den NRW-Fahrkader berufen.

Einspänner Wallache:
Coco = 2x A gewonnen, 3x platziert
Daddy Cool = 3x A platziert, 6x M platziert


0 Kommentare: