Alle zusammen für einen neuen Hallenboden












Wir sponsorn uns alle zusammen einen neuen Reithallenboden.

Der qm kostet 10 Euro und kann ab sofort bei Norbert erworben werden.
Bei direkter Bar Bezahlung, darf man seine gekaufte Fläche auf dem großen Banner auch direkt ausmalen.

Für eine Spendenquittung bitten wir den Betrag auf folgendes Konto zu überweisen:

KTO: 100 9220 101
BLZ: 42861239
Spar- und Darlehnskasse Reken

Am darauffolgenden Sonntag sind Verantwortliche in der Zeit von 11 -12 Uhr an der Reithalle und die Spenden können ihre Flächen markieren. Wer nicht selbst zum Stift greifen möchte, soll das auf dem Überweisungsträger kundtun.

0 Kommentare:

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten.
















Auf der traditionellen Weihnachtsfeier des Reit- und Fahrvereins Reken stand der Nachwuchs voll und ganz im Blickpunkt. Über zwei Stunden lieferten die verschiedenen Abteilungen des RFV mit ihren herausgeputzten Ponies und Pferden eine bunte Show in phantasievollen Kostümen ab! Zum Einstieg präsentieren Tabea, Carmen und Nele ein von Norbert Lökes ins rechte Licht gerücktes Geländespringen aus der Vielseitigkeit, bevor die 4- und 5jährigen Minivoltis ihr Können unter der Regie von Janina Jeusfeld und Melanie Holthausen demonstrieren.

Eine anschließende Kür mit Alina, Lena, Carmen, Nele, Fabian und Jannick, ein Duett mit Chiara und Pia an der Longe von Gisela Meyer sowie die perfekten Zweierküren von Tabea und Svenja beziehungsweise von Mia und Lill werden vom Publikum mit Beifall bedacht. Auch die Darbietungen der auf verschiedene Altersklassen aufgeteilten Voltigiergruppen erhalten ihren verdienten Applaus, und zum Ausklang der Weihnachtsshow treten schließlich die Nikoläuse gegen die Weihnachtsmänner zum Fußballduell im Sattel an. „Unsere Weihnachtsfeier hat wieder einmal die vielen Facetten des Rekener Reitsports abgebildet“, kommentiert die Jugendwartin Melanie Holthausen.

Dann öffnet sich endlich das große Hallentor. Von draußen hört man schon ein immer lauter werdendes Poltern, und plötzlich erscheint der Nikolaus mit seiner von zwei pechschwarzen Friesen gezogenen Kutsche vor den gut gefüllten Zuschauerrängen und den Panoramascheiben der nach Glühwein und Waffeln duftenden Kantine. Nach zwei rasanten Runden im Galopp stoppt er genau vor den aufgeregt wartenden Kindern, die sich sofort rund um den heiligen Mann aufbauen und für ihre sehenswerten Auftritte mit großen Tüten voller Süßigkeiten belohnt werden.

0 Kommentare:

Stutenkerle zur Weihnachtsfeier

Zur Vorbestellung der Stutenkerle bitten wir bis Donnerstag, den 12.12.13 den Betrag von 2,50€ auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Reit - und Fahrverein Reken
Spar-und Darlehnskasse Reken
Konto: 100 9220 101
BLZ: 428 612 39

Stichwort: Stutenkerl für "Ihr Name"

Der Gutschein für den Stutenkerl wird auf der Weihnachtsfeier um 16 Uhr in der Vereinskantine ausgegeben.

0 Kommentare:

Schulpferd Danone geht in Rente

Ab sofort geht unser treues Schulpferd Danone in den Besitz der Familie Ludewig über. Er wird ein Rentnerdasein führen und nur noch freizeitmäßig geritten.

Das hat er sich sicherlich auch verdient, denn im letzten Jahr ist er oft krankheitsbedingt ausgefallen. In guter Erinnerung halten ihn sicherlich alle Reitanfängern, die auf ihm das Reiten gelernt haben. 

Wir wünschen allen eine gute Zeit zusammen.

0 Kommentare: