Neue Lehrgänge: Basispass und Reitabzeichen

















Tolle Nachrichten für alle, die sich in Sachen Reiterei und Pferdepflege weiterbilden möchten!!!
Es werden wieder neue Lehrgänge für interessierte Reiter(innen) angeboten - die Rede ist hier vom


Basispass und dem Reitabzeichen


Beide Lehrgänge bestehen aus einem theoretischen und einem praktischen Teil mit anschließender Prüfung (Prüfungstermin ist Samstag, der 30.03.2013). Ihr lernt hier alles, was für den Umgang mit dem Pferd wichtig ist.
Die 1. Theoriestunde findet am Freitag, dem 25. Januar 2013, um 18.00 Uhr in der Kantine/Reiterklause statt. Alle weiteren Termine werden an diesem Abend besprochen.

Die Kosten für den Basispass betragen 65,- Euro und für das Reitabzeichen 115,- Euro pro Person.
Anmeldelisten liegen in der Kantine/Reiterklause aus.

Mit freundlichem Gruß
Norbert Lökes

Reitturnier Südlohn-Oeding am 15.01.2013

















Beim Late-Entry sammelte Lisa Löchtermann mit ihren Pferden wieder erfolgreich Schleifen. Mit ihrer Stute Genevie sicherten sie sich den 3. Platz im L Springen und mit feierte sie den 4. Platz im M* Springen.


Herzlichen Glückwunsch Lisa.

Reitturnier Bochum-Nord am 12.Januar 2013

















Tolles Comeback für Lisa und Genevie!!!
Nach zehneinhalb Monaten Turnierpause für Genevie platzierte sich das Paar sofort auf dem 5. Platz im M* Springen.

Wiedersehensfest am 05. Januar 2013

Darauf hatten sich viele Ehemalige schon lange gefreut - nach z.T. zwanzig Jahren endlich mal ein Wiedersehen mit den ehemaligen Vereinskameraden!

 Am vergangenen Samstag (05.01.2013) war es dann so weit.....das Treffen aller Ehemaligen des RFV Reken fand in der Vereinskantine statt. Eingeladen waren alle, die in den 1990 Jahren aktiv waren. nsgesamt hatten sich 70 Leute eingefunden.

Ivonne Inholte, Ludger Brun und Kerstin Derksen( geb. Wübbeling) hatten die Fete organisiert. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt und die letzten gingen in den frühen Morgenstunden.

So ein Treffen soll jetzt regelmäßig wiederholt werden und der Wunsch nach einem Stammtisch für Ehemalige, auf dem großen Sommerturnier, wurde auch geäußert. Mal schaun was draus wird....

Reitturnier Vreden vom 06.Januar 2013

















In der Springprüfung Kl. M' für 6-8 jähre Pferde sicherten sich Lisa Löchtermann und Nemo den 4. Platz.

Reitturnier Alt-Marl am 31.12.2012

















Das erfolgreich beenden. Dazu gratulieren wir Lisa Löchtermann und Nemo ganz herzlich, die im L Springen sich den 9. Platz holten.