Rückblick auf das Fahrturnier vom 20. Mai 2012


Fahrsport im Wandel der Zeit?!?

Am vergangenen Sonntag trafen sich, bei herrlichem Frühsommerwetter, neunzehn Pferdesport begeisterte Fahrer und Fahrerinnen. Wobei letztere an diesem Turniertag die Mehrheit bildeten. Da Anke Rickhoff leider wegen eines Unfalls aus dem Turnier ausscheiden musste, lenkten an diesem Tag zehn Frauen und neun Männer ihre Gespanne durch den Parcours.
Eindeutige Frauendomäne waren an diesem Turniertag die Prüfungen für Pony – Einspänner. Hier konnte sich Iris Heufert vom RV St. Georg Heek-Nienborg in der Dressur, der Kombination und dem Hindernisfahren jeweils  den ersten Platz sichern. Einzig im Gelände kam ihr Claudia Engbers vom ZRFV Gescher zuvor.
Die Herren hatten bei den Prüfungen für Pferde – Einspänner die Nase vorn. Dressur- Hindernis- und Kombinationsprüfung entschied Egbert Flück (Reiterverein Rhede) für sich und konnte in allen drei Disziplinen die goldene Schleife erringen. Im Gelände konnte Günter Tiehoff vom RFV Reken punkten und schob sich vor Egbert Flück auf den ersten Rang.
Bei den Pony – Zweispännern belegte Gerlinde Ermlich vom RZFV Epe in der Dressur-, der Kombination und im Geländefahren den ersten Platz. Dieter Niehues vom RFV Reken steuerte sein Gespann sicher durch den Hindernisparcours und erhielt dafür die goldene Schleife.
Am Ende dieses gelungenen Turniers strahlten glückliche Turnierteilnehmer(innen), zufriedene Gäste und Veranstalter mit der Sonne um die Wette.

Ergebnisse vom Fahrturnier am 20. Mai 2012

Listen bitte anklicken, um sie zu vergrößern


Bilder von dem Fahrturnier am 20. Mai 2012

Fotos anklicken, um sie zu vergrößern