Ein gelungenes Fest - Richtfest und Helferparty vom 22.10.2011

Der Richtbaum steht! Eine riesige Birke, fröhlich geschmückt mit bunten Bändern und Luftballons, ziert nun die Fassade der neuen Reithalle. 
Dort versammelten sich gestern Nachmittag Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Nachbarn und Freunde des Vereins, sowie viele Vereinsmitglieder, um das Richtfest zu feiern. 
Ulrike Dahlhaus, Geschäftsführerin unseres Vereins, hielt stellvertretend für den leider erkrankten ersten Vorsitzenden Walter Niewerth, die Rede. In dieser bedankte sie sich für die finanzielle Unterstützung der Gemeinde und die gute Zusammenarbeit mit den am Neubau beteiligten Firmen. Ebenso hob sie den unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder, Eltern und allen anderen Helfern, die dem Verein freundschaftlich verbunden sind, hervor. Sie sei sehr stolz auf das, was der Verein bisher schon in kurzer Zeit geleistet habe und blicke voller Optimimus in die Zukunft.
Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Rekens, Dr. Mariele Averkamp, lobte das Bauwerk und die Leistungen des Vereins. Es sei eine sehr gute Entscheidung des Gemeinderates gewesen in diesen Hallenneubau zu investieren, meinte sie.
Nach diesem "offiziellen Teil" ging die Feier in der herbstlich dekorierten alten Reithalle weiter. In dem Getränkewagen warteten bereits fleißige Helfer darauf, den Gästen kostenlose Getränke auszuschenken. Die Salatbar war mit den verschiedensten Salaten reich bestückt und vor der Reithalle wurde auf einem großen Rost emsig gegrillt.
In dieser gemütlichen Atmosphäre genossen viele kleine und große Gäste einen sehr schönen Abend. 

0 Kommentare:

Bilder vom Richtfest & der Helferparty am 22.10.11

Bilder anklicken, um sie zu vergrößern






















0 Kommentare:

Einzelergebnis von dem Turnier in Gronau-Epe am 15.10.2011

Reiter    :  Lisa Löchtermann
Pferd     :  Genevie
Prüfung  :  L - Springen / 4. Platz
                M* - Springen / 2. Platz

0 Kommentare:

Ergebnisse vom Reitertag am 16.10.2011

Listen anklicken, um sie zu vergrößern





0 Kommentare:

Bilder Reitertag vom 16.Oktober 2011

Bilder anklicken, um sie zu vergrößern

















































































0 Kommentare: